Sommerfest

Am letzten Wochenende waren wir auf den Sommerfesten der Jens-Nydhal-Grundschule und der Kita Planufer 81, die auch gleichzeitig ihr 20-jähriges Jubiläum feierte! Zwar war das Wetter in Berlin auf Herbst eingestellt – das änderte aber nichts daran, dass viele Kinder mit ihren Eltern kamen.

An unserem Spielstand war (natürlich) feinmotorisches Geschick gefragt. Marlene hatte ein Fingerfussballfeld vorbereitet, das bei den Jungs und Mädchen sehr gefragt war.

Fingerfussball am Sommerfest          Fingerfussball am Sommerfest

Ein weiteres Geschicklichkeitsspiel in der Grundschule war das Flips fischen. Hierfür hatten die Wettkämpfer eine Minute Zeit, so viele Flips als möglich mit Essstäbchen zu fischen und in eine Schale zu legen. Das war gar nicht so einfach!

Flips fischen - Wettbewerb                      Sommerfest Flips fischen

In der Kita bekamen die Kinder die Aufgabe, verschiedene Formen in einer Rapskiste zu finden. Für alle war es das erste Mal ihre Hände in Rapskörner zu baden und sie fanden es ganz schön toll.

     

Rundherum zwei schöne Feste, wir hatten unseren Spass und die Kinder auch!

Sommerfest

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Feinmotorik, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>