Broschüre

Im Rahmen des Projekts “der ergoKiosk schwärmt aus” ist eine tolle Broschüre für die Förderung der Fein- und Grobmotorik entstanden. Daran mitgearbeitet haben mehrere Menschen: Marlene Kröhnert, Elisabeth Scholz-Yildiz und Frank Weidenfelder. Der Herr Weidenfelder, der auch unseren Waschbären erfunden hat, war für das Design der Broschüre zuständig. Und ich finde, dass ihm das ganz schön gut gelungen ist!

Die Broschüre geht an alle Eltern, deren Kinder an der Kritzel- und Tumult-AG  in der Schule und Kita teilnehmen. Ausserdem liegt die Broschüre bei Informationsveranstaltungen der Schule oder bei Elternaktionsnachmittagen in der Kita aus und auch jetzt am Schulanfang haben bereits interessierte Eltern sie erhalten. Dadurch wollen wir Anregungen und Ideen für zu Hause geben und auch zeigen, dass Förderung gar nicht extra passieren muss, sondern es oft bereits ausreicht die Kinder bei alltägliche Tätigkeiten einzubeziehen.

Und wenn wir jetzt euer Interesse geweckt haben für unsere Broschüre – tataaaaa: hier auf der Webseite des Quartiersmanagement Zentrum Kreuzberg / Oranienstrasse könnt ihr sie euch online anschauen!

Bin gespannt wie ihr sie findet. Kommentare, Anmerkungen, Kritik, Fragen etc. sind ausdrücklich erwünscht!

Eine schöne Herbstwoche wünscht euch
Lisa

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Bildung, Feinmotorik, Grafomotorik, Grobmotorik, Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Couldn't connect to server: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)