Licht und Schatten

Windlicht
Gestern fand die monatliche Elternaktion in der Kita Planufer 81 statt. Wir, Kathrin Bergsten von Frühe Chancen und ich, wählten das Thema Licht und bastelten gemeinsam mit Eltern und Kinder. Mit wenigen Materialien zauberten wir bis zum Ende des Nachmittags schöne Lichter.

Einer der Gründe für das Angebot ist die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre ein Gespräch mit den Eltern zu führen. Hierbei geht es vor allem um die kindliche Entwicklung von Sprache und Motorik. Der Austausch erfolgt während des Bastelns und bei Bedarf kann das Gespräch an einem weiteren Termin vertieft oder fortgesetzt werden.

Junge, schneiden

Da das Angebot noch recht neu ist, finden bisher wenige Eltern den Weg zu uns in die neue Bibliothek der Kita. Wir bleiben aber optimistisch und überlegen uns immer wieder neue Wege des Zugangs, um noch mehr Beachtung bei den Eltern zu bekommen.

....

Die nächste Aktion findet am 10.12.2013 statt. So kurz vor Weihnachten haben wir (natürlich) eine Backaktion gewählt. Wir freuen uns schon darauf und hoffen auf viele Plätzchenbäcker!

Windlicht Eltern

 

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Bildung, Feinmotorik, Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Couldn't connect to server: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known (0)